es geht ab!!
Im Garten passiert so einiges: Die Bärlauchzeit neigt sich dem Ende, das Scharbocksklee blüht, die Gedenkemein bilden Teppiche, die nächsten Wildkräuter stehen schon in den Startlöchern. Johannisbeeren zeigen auch schon, was sie vorhaben.
Jeden Tag bin ich im Gewächshaus, gieße, pflege, ernte. Was für ein Vorteil, wenn die Pflanzen ein Dach über dem Kopf haben. Das Gewächshaus speichert die Wärme enorm, bis über 30 Grad konnte ich an wärmeren Tagen (um 19 Grad) schon messen. Kein Wunder, dass die Radieschen bereits geerntet werden können, Stielmus ebenfalls, Salate brauchen nun auch nicht mehr lang…
Ich liebe es, schon morgens durch den Garten zu tapsen, noch vor dem ersten Kaffee und in Schlafklamotten, die Morgenstimmung ist die schönste!!
Wow, du hast schon so schöne Radieschen…habe meine erst gesät und jetzt kommt der Herbst wieder zurück…schick doch mal ein paar rüber. 😀
LikeGefällt 2 Personen
vor genau 4 Wochen gesät, wie gesagt, das Gewächshaus macht hat es möglich. Als Vergleich; am selben Tag im Hochbeet eingesäte sind noch lang nicht so weit…
LikeGefällt 1 Person
Kleingartenanlagen verbieten diese… Zuhause stapeln sich Tomaten und Chilis im kleinen Haus auf dem Balkon. Wird Zeit!
LikeGefällt 1 Person
… da muss ich doch gleich bei mir mal nachschauen ob die Johannisbeeren auch schon so weit sind… 😀
LikeGefällt 1 Person
Unsere Radieschen brauchen auch noch *seufz*. Aber unser kleines Foliengewächshaus schafft halt nicht so viel Wärme (ich bin trotzdem dankbar dafür!). Wenn ich ein ganz klein bisschen klugscheißern darf: das erste Foto zeigt kein Vergissmeinnicht, sonder Gedenkemein: gleiche Familie, aber andere Gattung 🙂
LikeGefällt 1 Person
ja, stimmt, keine Vergissmeinicht, habs vergessen :), wird geändert…..
LikeLike