Über mich, über uns

Über mich:

  • ich bin experimentierfreudig beim Kochen
  • wenn mich etwas packt, dann richtig
  • stelle mich gerne den kleinen Herausforderungen des Lebens
  • ich bewege mich am liebsten in der Natur
  • unser Nutzgarten wächst ständig, drei Hochbeete, ein Kräuterbeet
  • das Gewächshaus wird nun bestückt und ein Kartoffelbeet kommt bald

 

Über uns:

  • Wir sind eine Regenbogenfamilie aus dem Hamburger Norden.
  • Meine Frau und ich ernähren uns mittlerweile zu etwa 99 % vegan
  • Unser Kind isst nicht immer alles, das ist aber auch normal bei einem selbstbewussten 7-Jährigen Jungen, in der Schule und bei Freunden isst er herkömmlich.  Aber die Umstellung auf Pflanzenmilch und Tofu/Seitanwürstchen & Co war schnell geschafft
  • gehen sehr regelmäß und gut essen
  • kochen mit Vergnügen
  • bewirten gerne Gäste
  • haben einen großen Garten, der viel Zeit beansprucht
  • lieben unsere beiden Katzen
Hinterlasse einen Kommentar

33 Kommentare

  1. Hallo 🙂 ich habe Dich für den „Liebster Award“ nominiert
    https://in100tagen.wordpress.com/2015/06/12/tag-62-vergan-glutenfrei-und-nominiert/
    und freue mich sehr auf Deine Antworten!
    Liebe Grüße
    Silke

    Gefällt 1 Person

  2. vielen Dank für die Nominierung 🙂 Ich werde bald antworten

    Gefällt mir

  3. Hallo! Ich finde es hier sehr spannend, viele leckere Anregungen, ganz auf meiner Wellenlänge auch wenn ich gar keine Veganerin bin. Darf ich euch in meine Bloroll aufnehmen? Liebe Grüße,
    Mimi

    Gefällt 1 Person

  4. vielen Dank, ich fühle mich natürlich besonders geehrt, wenn auch Nichtveganer interessiert sind 🙂

    Gefällt mir

  5. kinder unlimited

     /  30. August 2015

    ich bin auch Nicht Veganer und werde sicherlich keiner werden(aus viele Gründen, wie Veganer ihre auch haben, es zu werden ), aber so manche deiner Rezepte gefallen mir und ich bin vorurteilsfrei ;-), selbst Fleischesser essen ja auch nicht jeden Tag Fleisch 😉

    Gefällt mir

  6. …und ich freue mich besonders auch über nicht-vegane Leser 🙂

    Gefällt 1 Person

  7. Klingt, als könnten wir uns gut verstehen! 🙂 Guckt doch auch mal bei mir vorbei… ich pack Euch jedenfalls mal in meinen Feedreader…

    Gefällt 1 Person

  8. ich lasse mich immer wieder gern von euch inspirieren. Seit meiner Krebserkrankung habe ich auch meine Ernährung überdacht und finde die vagere Ernährung wirklich sehr gut. Weiter so! LG SU

    Gefällt 2 Personen

  9. Hallo,

    ich wir sind Sabine von leckeresinvegan.de. Ich schreibe Dich an, weil Du auch Teilnehmer am Keimling-Award bist. In der Gruppe „Vegan-Blogger Netzwerk“ diskutieren wir gerade über die bestehenden Ungereimtheiten beim Votingverfahren. Einige von uns sind bereits vom Wettbewerb zurückgetreten und haben unter #NoMoreKeimlingAward dies auch veröffentlicht.
    Ich lade Dich herzlich ein, Dich unserer Gruppe anzuschließen, zu lesen was wir bisher diskutiert haben und Dir ein Bild zu machen.
    Du findest die Gruppe unter
    https://www.facebook.com/groups/871546989597770/

    Liebe Grüße
    Sabine

    Gefällt 1 Person

  10. Schön hier. Habe Deinen Blog in meinem aktuellen Beitrag zum “Liebster Award” nominiert. Würde mich freuen, wenn du Lust und Zeit hast mitzumachen. LG Grüße, formatikus

    Gefällt 1 Person

  11. Lieber formatikus, vielen Dank für Deine Nominierung. Leider schaffe ich es zur Zeit kaum, meine Beiträge zu verfassen.
    Deshalb freu ich mich über einen Austausch, z.B. über Kommentare und Nachfragen zu den Rezepten usw. Lieben Gruß

    Gefällt 1 Person

  12. Hallo Du Liebe,

    vielen Dank, dass Du meinem Blog ohwiewundervoll.com über wordpress.com folgst. Das freut mich sehr.

    Jetzt habe ich allerdings das Design & den Host angepasst & konnte Dich als wordpress.com-Followerin leider nicht mitnehmen. 😦
    Sowas doofes.

    Ich würde mich jetzt super freuen, wenn Du mir weiter über E-Mail folgst. Falls Du magst natürlich nur.
    (Einfach auf „Jetzt abonnieren“ auf der Seite klicken.)

    Nochmals vielen Dank.

    Wundervolle Grüße
    Jasmin

    Gefällt 1 Person

  13. Guten Abend 🙂
    Ich habe euch für den “Liebsten Award” nominiert – vielleicht habt ihr ja Lust, mitzumachen: http://wp.me/p72Vbx-7H Liebe Grüße!

    Gefällt mir

  14. Liebe Julia und Lisa, vielen Dank für die Nominierung, wenn ich es schaffe, werde ich Eure Fragen beantworten.. Da ich meine Zeit immer sehr planen muss, schaffe ich es oft nicht, die Nominierungen als Beitrag zu verfassen, meine Priorität liegt hier dann eher bei den Rezepten 🙂 Aber ich fühle mich sehr geehrt, dass ich nun schon zum 6. Mal nominiert wurde!!

    Gefällt 1 Person

  15. Hallo Neuland,

    als erfahrener Weltverbesserer, brauche ich deinen Rat.
    Wie Fairtrade ist dieses Sonnenglas, ich verstehe den Hype darum nicht.
    Das Glas hat einen sehr geringen Produktionswert und wird extrem teuer, auch über Amazon vertrieben. Sehe ich das richtig, wenn ich sage ist mehr schein als sein??
    Bin ich die Einzige, die dies hinterfragt.
    Die Firma, die diese Gläser produziert, sitzt zwar in Südafrika, aber in einer sehr gehobenen Gegend. Auch wird noch mehr aus Glas produziert und vertrieben, was nicht Fairtrade ist. Und mal ganz ehrlich, sobald etwas auf Amazon vertrieben wird, ist es lächerlich über Fair zu reden. Denn Amazon zahlt niedrige Löhne… macht also mit im üblichen Marketing Konkurrenzkampf, den man in unserer heutigen Zeit, fast überall findet.

    Hier der Link zum Blog:
    http://gartenkuss.net/2016/01/24/desert-rose-sonnenglas/comment-page-1/#comment-438

    Für mich ist dieser Hype darum befremdlich und ich frage mich, wieso hinterfragt dies niemand?? Hast du mehr Fakten, die mich von einem Gegenteil überzeugen könnten??

    Danke im Voraus für deine Antwort.

    Gruß MION

    Gefällt mir

  16. Ich würde gerne ein Weltverbesserer sein, dafür bin ich aber lieber zu gerne im Hintergrund 🙂 Schwierige Themen, die Du mir aufgibst…Amazon und fair?, mhhh ich kenne Mitarbeiter, die dort arbeiten und sehen es deshalb anders, weil in dieser Region nun wieder Arbeitsplätze vorhanden sind. Sie sind froh, dass einen sicheren Job haben. Andererseits gibt es dann auch wieder diese Kurzzeitarbeiter…. Zur Lampe: Erst einmal eine gute Idee, ich würde dies wohl eher aus unserer Region kaufen wollen, wenn überhaupt. Gut ist es einerseits zu unterstützen, aber ich wünschte mir, der Weg wäre ein anderer: keine Waffentransporte, kein Gammelfleisch & Co statt dessen Hilfe zur Hilfe für sich selbst. Also Du siehst, ich kann Dir keine Antwort geben. Es hat ja immer alles zwei Seiten, mindestens. Ich versuche lediglich meine Kleine Welt um mich herum fairer zu gestalten, was nie 100% möglich sein kann. Wer kann schon auf Kaffee und Avocados gut verzichten? Ich nicht! Ach und übrigens: ich mag lieber Kerzen 🙂

    Gefällt 1 Person

  17. Erstmal danke für deine ehrliche und fundierte Antwort…hier geht es zwar augenscheinlich in erster Linie nur 7m fairtrade…aber in Wahrheit folgen doch nur wieder das Schaf der Herde. Damit möchte ich sagen. Die, die Lampe kaufen werden doch für dumm verkauft. Einer macht den Reibach und alle denke er tut Gutes…
    Und Amazons schlechtes Image kommt vom Streit der Mitarbeiter….also muss man niemanden kennen, der dort arbeitet. Das erklärt sich von selbst….aber darum geht es mir auch nicht. Nur darum das niemand merkt wie das Volk, im Fall dieser Lampe

    Gefällt mir

  18. Für dumm verkauft wird…
    Siehst du das nicht auch?

    Gefällt mir

  19. unter System ist nun mal darauf ausgerichtet zu blenden, dann glänzt ja alle so schön.

    Gefällt 2 Personen

  20. Perfekt definiert!! Danke!!
    Ich wünsche einen schönen Abend.

    Gruß MION

    Gefällt mir

  21. Meine Güte, mir läuft die Sabber aus dem Mund. Hammer lecker sieht das alles aus.

    Gefällt 1 Person

  22. Vielen Dank, ich bin froh, dass ich nun etwas Ordnung schaffe!! Ich bin selbst begeistert, dass viele meiner Experimente so lecker sind. Was gibt es doch für Möglichkeiten, wenn man „nur“ noch vegan isst 🙂

    Gefällt 1 Person

  23. Ich bin zwar keine Veganerin, aber auch ich bin immer wieder überrascht wie vielfältig die veganische Küche ist. Und natürlich auch wie extrem lecker.

    Gefällt 1 Person

  24. Ich habe dich für den Liebsten Award nominiert und hoffe, du nimmst dir dafür Zeit. https://spassmitkochen.wordpress.com/2016/03/22/liebster-award/ . Gruß, Katja

    Gefällt 1 Person

  25. Hallo, ich finde Deinen blog wirklich sehr ansprechend und informativ! Deshalb habe ich Dir den Liebster Award verliehen. Habe auch mittlerweile gelesen, dass er Dir schon mehrfach verliehen wurde 🙂 Ich würde mich dennoch sehr freuen, wenn Du mit machst.
    Herzliche Grüße,
    Sharon

    Gefällt 1 Person

  26. Hallo liebe Regenbogenfamilie,

    nachdem ich doch schon ein paar Kommentare zu euren leckerschmecker Rezepten hinterlassen habe, möchte ich Euch hier noch was sagen: Ihr habt einen tollen Blog.

    Dem folge ich auch gleich per E-Mail, damit ich keines eurer Beiträge mehr verpasse.

    LG Paula vom grünen Mami Blog (https://dergruenemamiblog.com)

    Gefällt 1 Person

  27. oh, danke, für die vielen tollen Kommentare!! Ich habe grad alle beantwortet :), das gebe ich auch gerne zurück!!

    Gefällt 1 Person

  28. Danke, das ist ur lieb 🙂 Leider bin ich voll im Umzugswahn, worunter mein Blog gerade etwas leidet. Aber ich gelobe Besserung, sobald sich alles etwas gesettelt hat 😉 LG Paula (https://dergruenemamiblog.com)

    Gefällt mir

  29. lauradreamsofcakes

     /  23. Juni 2016

    Liebe Regenbogenfamilie,
    ich konnte leider keine E-Mailadresse finden, deshalb schreib ich euch hier.

    Mein Blog Laura dreams of Cakes ist übersiedelt und deshalb kein Teil der WordPress.com Community mehr und wird deshalb auch nicht mehr in deinem Reader aufscheinen. Ich würde mich total freuen, wenn du trotzdem ab und zu vorbeischauen würdest!

    Alles Liebe,
    Laura
    http://www.lauradreamsofcakes.com

    Gefällt mir

  30. Elena

     /  6. August 2016

    Besuche mich doch bitte auf meiner neuen Domain, http://www.veganaroundtheworld.com... Die von dir abonnierte Domain wird nicht mehr aktualisiert. Danke und liebe Grüße!

    Gefällt mir

  1. Liebster Blog Award | Vegan Around the World

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: