noch ein Aufstrich: Salzmandel trifft Tomate

aber schnell gemacht und sehr lecker. Meine Frau liebt Tomatenaufstriche, habe heute mal etwas Neues probiert.

Salzmandel trifft Tomate:

20160903_183934

  • 1 Hand voll gesalzene Mandeln
  • 1 Knoblauchzehe gepresst
  • 4-6 getrocknete Tomaten (eingeweicht)
  • 2 EL Tomatenmark
  • 1/2 Stück Alsan
  • 1 TL Paprikaflocken leicht scharf
  • evtl etwas Salz

Die Mandeln mahlen, mit den restlichen Zutaten pürieren, in 2-3 kleine Gläser abfüllen. Toll ist, dass man immer den Brotaufsrich einfrieren kann….

20160903_185152

Hinterlasse einen Kommentar

4 Kommentare

  1. …hört sich sehr lecker an…..wie lange hält der Brotaufstrich etwa wenn man ihn nicht einfriert?
    LG Anne

    Gefällt mir

  2. Mhmm! Klingt toll! 😍

    Gefällt 1 Person

  3. und meine Frau konnte ich auch überzeugen, heute morgen zum Frühstück auf warmer Brezel, mmmhhhh 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. je nach Zutaten, in diesem Fall bestimmt eine Woche. Wenn frische Kräuter reinkommen, auch mal weniger. Ich sammle immer kleine Gläser und friere Portionen ein, damit auch immer mal was Neues auf den Tisch kommt!!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: