ein Familienausflug ins Alte Land

….schade, dass das Wetter heute nicht so schön war, es gab aber viele schöne Dinge zu sehen….

P1050237

Das alte Land bietet nicht nur Millionen Obstbäume, wunderschöne Bauernhäuser, den Deich und die Elbe sondern auch ein sehr hübsches Hofcafé, welches ich hier heute vorstellen möchte:

Otilies Hofcafé: http://www.der-kleine-obsthof.de/hofcafe-Ottilie/

Über einen malerischen Hof geht man zu einem kleinen Häuschen, indem sich das Geschäft befindet, der Duft von frisch Gebackenen weht einem sofort entgegen. Das Besondere jedoch ist: hier wird nicht nur Bio gebacken, auch die Getränke sind in Bioqualität erhältlich, die Kaffeespezialitäten werden auch auf Wunsch mit Pflanzenmilch (Soja, Hafer…) zubereitet. Des Weiteren gibt es Eis mit vielen veganen Sorten (Haselnuss, Erdbeere…). Auch die Kuchen sind zum Teil vegan. Frühstücken in veganen Varianten ist ebenfalls möglich.

Zusätzlich gibt es auf dem Hof einen Hofladen und die Möglichkeit durch den Garten zu schlendern.

Alles in allem ein Tipp, wenn man einen Ausflug ins Alte Land plant, wichtig hierbei ist jedoch, rechtzeitig zu kommen, vor allem an Sonn- und Feiertagen kann es voll werden. Dies kommt nicht von ungefähr sondern von den wirklich leckeren Produkten und der idyllische Lage.

Guckt Euch die Seite einmal an und schaut einmal vorbei…….

Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: