vegan in Hünfeld, die Rhön und ein schönes Hotel

So, nun erzähle ich gerne weiter von unserem Urlaub, es gibt einen Hoteltipp und den Bericht von weiteren veganen Begegnungen…..

Von Hamburg sind wir sehr verwöhnt; es gibt diverse Möglichkeiten; essen gehen vegan, einkaufen in verschiedenen Biosupermärkten und natürlich haben immer mehr Supermärkte viele vegane Produkte. Ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass es in südlicheren Gefilden Deutschlands schwieriger wird und auch die Menschen eher abgeneigt sind, sich mit dem Thema zu befassen…. ich glaube, es ist etwas anders…

Nach dem Mittagessen in Fulda (es war frisch und lecker) sind wir zum Supermarkt gefahren:

Tegut: http://www.tegut.com/home.html

ein Geschäft, welches ich zukünftig in Hamburg vermissen werde: hier gibt es viele Produkte, die ich nur im Internet bekommen kann, z.B. Sprühsahne oder süße Schlagsahne, viele vegane Wurstsorten, Sojafleisch….eben ein Geschäft, dass alles hat und vielfach in Bioqualität…

Nach einem kurzen Stopp zwischen Fulda und Hünfeld kamen wir im Hotel an:

http://www.konrad-zuse-hotel.de/seiten/hotel.html

ein gutes Hotel mit vielen Vorzügen: zum Einen liebe ich es, morgens vor dem Frühstücken schwimmen zu gehen, mein Sohn ebenso, in diesem Fall ist es ein großes Schwimmbad, denn es ist ein öffentliches, sauberes Hallenbad, direkt am Hotel. Morgens ab 7 Uhr hat das Bad für Hotelgäste geöffnet, ab 8 Uhr dann für alle. Hier kann man also ausgiebig schwimmen, tauchen und vom Einmeterbrett springen.

Das Hotel selbst macht einen für die Kategorie sehr guten Eindruck. Wir hatten eine großzügige und saubere Juniorsuite, unser Kind hat umsonst übernachtet und auch gefrühstückt. Insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das Frühstück ist reichlich, frisch und auch etwas für Veganer, es gibt frisches Obst und Gemüse sowie Sojalatte, Kakao mit Sojamilch oder fürs Müsli auf Wunsch.

Die Speisekarte hat ebenfalls vegane Speisen im Angebot, hier ein paar Eindrücke:

P1040682       P1040684

P1040692

P1040690             P1040689

P1040688             P1040687

das Essen war so gut, dass ich es am nächsten Tag gleich noch einmal gegessen habe 🙂

Der Aufenthalt in Hünfeld hat uns besonders gefallen, wir lieben die Natur und konnten diese, dank Magdalene und Carsten auch genießen. Als Kenner und Einwohner kamen wir in den Vorzug, die besten Tipps mit Ihnen gemeinsam zu genießen…..

http://www.enzianhuette-rhoen.de/

http://www.wasserkuppe-rhoen.de/

http://www.wasserkuppe.com/

P1040694   P1040711  P1040715

P1040707  P1040736  P1040722

P1040721  P1040713  P1040728

P1040733   P1040761   P1040750

Vielleicht schaffe ich es auch noch, von dem wundervollen Tag auf dem Bauernhof der Familie zu berichten 😉

Insgesamt eine schöne Zeit, die wir hoffentlich schon bald mit neuen Freunden wiederholen können 🙂 Wir danken Euch beiden sehr für die schönen Urlaubstage, liebe Magdalene, lieber Carsten!!

 

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: