Heute habe ich mir ein wenig Zeit genommen und für meine Arbeitskollegin gekocht. Da sie glutenfrei isst, gab es ein glutenfreies und veganes Abendessen:
- Möhren-Orangensuppe mit Süßkartoffel & Thymian
- Fenchel-Orangensalat mit rosa Pfeffer
- Rote Beete Carpaccio mit Frühlingszwiebelndieses Rezept ist einfach und schnell gemacht, ein sehr frischer Salat
- gefülltes Gemüse und Brokkoli mit Knoblauch
- Sojaschnitzel mit Panade von Amaranth
- Fenchelsalat:
- 1 Knolle frischen Fenchel
- 1 Orange
- Apfelessig
- ein gutes Öl (Walnuss, Olive, Leinöl…)
- rosa Pfeffer zerstoßen
- Pfeffer & Salz aus der Mühle
Wichtig ist ein guter Hobel, der schön dünn schneidet. Fenchel putzen, halbieren und fein hobeln. Orange filetieren, eventuell die Filets noch einmal halbieren. In einer flachen Schale anrichten. Mit den weiteren Zutaten abschmecken, vorsichtig miteinander vermengen, ohne die Filets zu zerrupfen. Man kann natürlich auch die Orange in dünne Scheiben schneiden, Filets sind aber feiner!! Ein wenig durchziehen lassen.
Rote Beete Carpaccio:
- Gegarte Rote Beete fein hobeln, auf einem Teller drappieren
- 1 Frühlingszwiebel fein schneiden
- Dressing aus Salz, Pfeffer, etwas Meerrettich, Apfelessig und Olivenöl sowie ein paar Tropfen Agavandicksaft anrühren, über die Rote Beete Scheiben geben, mit Frühlingszwiebel bestreuen
Vielen Dank für den schönen Abend mit Dir, liebe Jennifer 😉
Schon lange wurde ich nicht mehr so lecker und mit so viel Einfallsreichtum bekocht!!! Auch als noch nicht veganer 😉 bin ich wunschlos Glücklich gewesen. Vielen lieben Dank nochmal :-*
LikeLike
vielen Dank für die lieben Worte, das Rezept für den Fenchelsalat findest Du unter den Rezepten, Nummer 3, weitere stelle ich nach und nach rein…..
LikeLike
Toller Blog und sehr interessante Beiträge! Würde mich sehr freuen, wenn du bei Lust und Laune mal bei mir reinschaust. Alles Liebe, Mona ❤ http://www.monakuehlewind.de
LikeLike