Heiße Schokolade mit Sahne und Kokosblütenzucker (vegan)

Heute Nachmittag waren wir im Garten und haben weiter am Befüllen des Gewächshauses gearbeitet. Alle drei haben ordentlich mit angepackt. Nach der Arbeit im Kalten draußen gibt es doch nichts Schöneres als eine heiße Schokolade!

CSC_0661

Heiße Schokolade mit Sahne und Kokosblütenzucker

(pro Becher)

  • Sojamilch ca. 200 ml
  • ca. 25-30 g dunkle Schokolade
  • 1/4 Tl Zimt
  • 1/4 TL Lebkuchengewürz
  • wer es mag, etwas Chili
  • Sprühsahne vegan
  • Kokosblütenzucker

in der Milch die Schokolade langsam schmelzen und heiß werden lassen. Gewürze und etwas Zucker nach Geschmack, evtl. Chili hinzufügen, immer rühren….Fertig. In Becher abfüllen, mit veganer Sprühsahne und Kokosblütenzucker garnieren, heiß genießen,  Lecker……

Geht natürlich auch mit anderen Gewürzen und auch mit Milch und normaler Sahne, wer es nicht vegan mag 🙂

 

Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentare

  1. Schon allein beim Wort „Kakao“ kriege ich entzücktes Gaumenflattern! Noch besser schmeckt er mir mit Hafermilch (macht das Ganze schön cremig). 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Ui, ich glaube ich habe noch Lebkuchengewürz vom letzen Jahr im Schrank. Welches ist den eure bevorzugte Sprühsahne?

    Gefällt mir

  3. unsere Sahne ist ganz klar die von Schlagfix. Ich weiß, leider sind die Inhaltsstoffe böse, aber sie ist vegan und sie hat keine Geschmacksrichtungen, die stören. Lase mich gerne noch eines besseren belehren 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: