Mein gesunder Start in den Tag

P1080855

Heute Morgen mit Rote Bete, Apfel, Ingwer, Birne, Feldsalat & Aroniasaft

 

…beginnt jeden Morgen mit einem Smoothie! Glaubt es oder nicht, aber ich bin zeit fast zweieinhalb Jahren nicht mehr wirklich krank gewesen! Bei meinen Beiden gab es ein-zwei Mal eine kleine Erkältung, die vielleicht zwei oder drei Tage andauerte. Seit über zwei Jahren trinken wir Smoothies, auch der Große trinkt seinen Kindersmoothie (mit ganz wenig Ingwer und etwas Apfelsaft). Ich glaube daran, dass die Vitamine, Mineralstoffe und Ballaststoffe unseren Körper gesund halten!!

Die für uns wichtigsten Zutaten:

  • Apfel  P1070649
  • Birne
  • Gurke
  • Ingwer
  • Feldsalat
  • Petersilie
  • ab Frühling diverse Wildkräuter
  • Aroniasaft

was noch gut geht:

  • Banane
  • Rote Bete P1080637
  • Möhren
  • Tomate
  • Grünkohl
  • Brokkoli
  • Kräuter
  • diverse Salate & Obst ………..

 

Hinterlasse einen Kommentar

6 Kommentare

  1. Sieht ja wirklich lecker aus, aber zum Frühstück brauche ich immer was festes, oder einen warmen Brei im Winter, sonst friere ich gleich nach dem Essen. Aber man kann ja auch später sich damit verköstigen, denn dass das gesund ist, steht eindeutig fest, und je nach Jahreszeit hat man ja unendlich viele Möglichkeiten, das wird nicht langweilig.
    Liebe Grüße Marlies

    Gefällt mir

  2. Da hast Du Recht! Ich esse auch morgens noch etwas. Nur eben dadurch weniger Brot, gerne auch Pikantes auf Brot 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Immer wieder erstaunlich welch gesunde Vielfalt uns die Natur bietet. Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  4. Wie ich sehe verwendet ihr auch viel Gemüse 🙂 Hab neulich gelesen, dass reine Obstsmoothis aufgrund des hohen Fruchtzuckergehalts gar nicht so gesund sind und daher Gemüsesmoothis besser sind 🙂 LG Florian

    Gefällt 2 Personen

  5. reine Frucht-Smoothies sind mir auch zu süß. Wir verwenden ca. 1/3 Obst sowie 2/3 Gemüse, Kräuter & Salat + Wasser.
    Wenn Banane mit hinein kommt, freut besonders das Kind, er bekommt auch einen etwas höheren Fruchtanteil

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: