Rohkost mit Apfel, Birne & Wintergemüsen

Ich bin im Salatfieber. Im Winter esse ich gerne kräftige Gemüserohkostsalate, kombiniert mit Äpfeln usw.. Nüsse hätten heute auch gut gepasst, dieses Mal aber ganz pur:

Rohkost mit Apfel, Birne &  Wintergemüsen (4 Personen):
  • 1 Apfel  CSC_0847.JPG
  • 1 Birne
  • 1/4 Blumenkohl
  • 1/4 Sellerie
  • 1-2 Pastinaken, je nach Größe
  • 1 bunte Bete
  • (optional 1/2 Avocado & 2 Stangen Sellerie)
  • dazu: je 2 TL Senf, Meerrettich o. Meerrettichaufstrich (Mepfel)
  • 1 EL Agavendicksaft
  • 1/2 TL Salz oder Gemüsebrühe & Pfeffer
  • 2-3 EL Sojaghurt
  • 2 EL Apfelessig
  • 2 EL Öl, z.B. Walnuss o.ä.

Die Zutaten waschen, putzen & in Stücke schneiden und in einer Küchenmaschine raspeln oder häckseln. Alternativ grob reiben. Die weiteren Zutaten unterrühren, fertig!!  (Im TM alles zusammen 2 x 4 Sekunden auf Stufe 4,5 zerkleinern, einmal zwischendurch runterschieben.)

Beliebig mit gerösteten Saaten oder Nüssen oder rosa Pfeffer bestreuen. Mir gefallen dir verschiedenen Farben, Geschmäcker und das Knackige am Salat in Kombination mit dem leicht schlotzigen Dressing!

 

 

 

 

 

 

Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare

  1. Schlotzig! Den Begriff hört man doch nur im Ländle! 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. ach nööö, in Hamburg sagt man das auch 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: