Sellerie als Salat, oder was macht ihr, wenn es keine Suppe werden soll? VEGAN

Jetzt ist in unserem Garten der Sellerie reif, langsam kann man also wieder ernten. Wir schneiden diesen auch gerne fein (mit Grün) und frieren ihn portionsweise ein.

Meine Frau kam auf die Idee, den Salat mit dem Grün aufzupeppen, das kann ich definitiv empfehlen!! Sehr lecker und würzig.

P1070103

Hinterlasse einen Kommentar

5 Kommentare

  1. Ich finde Sellerieblätter ein wenig bitter, wie Löwenzahn auch… steuert ihr mit dem Dressing dagegen?

    Gefällt 1 Person

  2. Ich mag den Sellerie-Geschmack auch sehr gerne, leider habe ich dieses Jahr keinen eigenen. Aber die Blätter verwende ich auch immer, mir sind sie nicht zu bitter. Manchmal bekommen sie die Hunde zum anderen rohen Gemüse was ich im Mixer püriere, oder die Hühner, weggeschmissen wird nichts!
    Liebe Grüße Marlies

    Gefällt 1 Person

  3. Ich finde nicht, dass Sellerieblätter bitter sind. Ich bin aber auch ein Bittertyp. Für den Menschen sind Bitterstoffe eigentlich auch sehr gesund und wichtig. Man kann sich auch daran gewöhnen, wenn man regelmäßig Bitteres zu sich nimmt und dieses steigert. In der Natur gibt es so viele gesunde Wildkräuter (auch bitterer). Unseren Kulturpflanzen wurde dies leider immer mehr rausgezüchtet….

    Gefällt 1 Person

  4. Nein, wegschmeißen würde ich das auch nicht, aber es ist eine willkommene Abwechslung und da wir dieses Jahr viele Sellerieknollen haben auch eine gute Verwertung, so viel Suppenkraut bräuchten wir dann gar nicht.

    Gefällt 1 Person

  5. Ich mache Knollensellerie gerne in eine Tomatensoße zu Pasta, das erdet die Säure 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: