Aufstrich wie Leberwurst vegan

…. viele kennen diesen Aufstrich, wer es noch nicht ausprobiert hat, hier das Rezept:

Aufstrich wie Leberwurst:
  • 1 Dose Kidneybohnen
  • 1 Stück Räuchertofu (ca. 100 g)
  • 1 Zwiebel fein geschnitten
  • 1 kleine Knoblauchzehe
  • Majoran frisch o. getr.
  • 1 EL Petersilie gehackt
  • etwas Rauchsalz & Pfeffer
  • 50 g Öl

die Kidneybohnen kurz abbrausen, abtropfen lassen. Die Zwiebel in der Pfanne mit etwas Öl leicht anbräunen, gewürfelten Tofu, Majoran und Knoblauch hinzufügen, mitbraten. Nun die Bohnen, Petersilie & Gewürze hinzufügen, kurz andünsten. In einer Küchenmaschine mit dem restlichem Öl zerkleinern, so dass eine schöner, cremiger Aufstrich entsteht.

Geschmacklich hängt es sehr vom Räuchertofu ab. Ich kann diesen hier empfehlen: Schwarzwaldtofu / Lord of Tofu

Aber probiert einfach Euren Lieblingstofu aus 🙂

 

Hinterlasse einen Kommentar

8 Kommentare

  1. … das ist nun wirklich ein schnell gemachter Aufstrich… da gibt es keine Ausreden mehr… 😉

    Gefällt 1 Person

  2. absolut, schnell gemacht und lecker. Drei Gläser Aufstrich, eines zum Gleichessen, eines zum Einfrieren, eines haben wir verschenkt 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Hey , wenn du dich für nachhaltige kosmetik interessierst, schau doch mal bei uns vorbei und/oder folge us, wir sind zwei junge Mädels auf ihrem Weg zum Abitur 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. Diesen Aufstrich mache ich auch sehr gerne – allerdings lasse ich meist den Tofu weg, weil ich den nicht so gerne mag bzw. ihn irgendwie nie im Haus habe. Und auch „nur“ mit den Kidneybohnen schmeckt er super! 🙂

    Liebe Grüße
    Jenni

    Gefällt 1 Person

  5. Ich habe das auch schon mehrmals gemacht, und es ist super lecker. Eignet sich auch wirklich gut zum verschenken (inklusive Rezept, das wollen die Leute immer haben). Variabel ist es auch, eine Zutat die man nicht im Haus hat, oder nicht mag, lässt man einfach weg. Man kann gut experimentieren, gerade was die Gewürze anbelangt.

    Gefällt 1 Person

  6. ja, im Sommer schmeckt es z.B. auch ganz anders, wenn ich Majoran aus dem Garten verwende…..

    Gefällt 1 Person

  7. Ich glaube, es ist sowieso hauptsächlich der Majoran der dem Ganzen dieses ‚Leberwurstgefühl‘ gibt. 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: