vegan essen im Sternerestaurant – oder am 7. Hochzeitstag im 7. Genusshimmel

wenn Ihr mal richtig gut essen gehen wollt, habe ich einen Tipp für Euch:

Das Se7en Oceans in Hamburg am Ballindamm: http://www.se7en-oceans.de/

Wir haben die letzten 2 Hochzeitstage dort wundervoll zu Abend gegessen, das wollte ich auch dieses Mal. Also erfragen, ob hier auch vegan geht 🙂 Nach einem Anruf eine Woche vorher wurde mir mitgeteilt, dass dies kein Problem sei. Nun ja, das habe ich schon einmal gehört, das hatte nicht so gut geklappt.

Ich habe vorsichtshalber am nächsten Tag noch einmal nachgefragt und noch einen schönen Aperitif bestellt.

Ich muss sagen, wir wurden nicht enttäuscht!! Aber seht selbst:

20150612_193225 Gurkenkaltschale und Chips von der Kartoffel

20150612_194118 Gazpacho mit toniertem Gemüse

20150612_194752 selbstgemachte Brötchen mit Olivenöl

20150612_195221 Ausblick auf die Binnenalster mit offenen Balkon

20150612_195407 Papajasalat mit Karotten und Limonenvinegrette

20150612_200543 gegrillter Seidentofu mit Avocado, Mango und Algen

20150612_203344 Perlgraupen mit Shitake-, Enokipilzen & wildem Spargel

20150612_205909 Melonenkaltschale

20150612_211433 Rhabarbergranité auf Ingwergelee

20150612_212731 gefüllte Himbeere, Johannisbeerkonfekt                                

                                                            & Erdbeeren mit Himbeermark

20150612_213242 Gute Nacht 🙂

Also, es gab nichts, was nicht geschmeckt hätte. Die Zubereitungen waren fantasievoll, überraschend, äußerst lecker und frisch. Uneingeschränkt zu empfehlen. Wir hatten übrigens ein 4-Gängemenü bestellt, der Preis war schon reduzierter und wie gesehen, kamen dann wohl 4 Grüße aus der Küche 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

4 Kommentare

  1. rohva

     /  14. Juni 2015

    Mein Traum in vegan 🙂 Alles Liebe zum Hochzeitstag,..dann wohl nachträglich 😉

    Gefällt 1 Person

  2. vielen Dank, es war am Freitag 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Gratulation und toll, dass Ihr so ein schönes veganes Dinner hattet. Ich war Ostern mit meiner Mutter im Landhaus Scherrer, wo es auch ein veganes Menü gab, aber das war seinen Preis nicht wert, ich hatte da mehr erwartet, trotzdem fand ich es gut, dass sie wenigstens vegan anbieten, wenn das auch nicht Sterne-Küche ist. Nun habe ich ein neues Ziel, bin schon mal gespannt. Danke für den Tipp, lg Marlies

    Gefällt 1 Person

  4. Glückwunsch zum Hochzeitstag! Kann ja nicht besser sein mit diesem fantastischen Essen.
    LG und schöne Woche.
    Sabine

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: