La Monella, ein vegetarisch-veganer Italiener mitten in Hamburg

http://www.lamonella.de/restaurant_la_monella.html    20150422_203323 gestern Abend waren wir beim Italiener essen, gleich vorab: auch in der Woche immer einen Tisch reservieren, es waren alle Plätze belegt!! Und das kommt nicht von ungefähr:

  • die Lage ist super (nahe Rothenbaumchaussee)
  • der Service und die Besitzer sind sehr freundlich
  • das Publikum ist ebenso angenehm 🙂
  • man findet hier gute Weine
  • das Essen schmeckte sehr gut…..

Hier wird vegetarisch gekocht, auf Wunsch werden die Gerichte bei Bedarf vegan angepasst. Es gibt immer eine große Tageskarte, hier lohnt es sich anzufragen, welche Gerichte vegan zubereitet werden können, sonst verliert man schnell den Überblick. Wir haben um 19 Uhr einen Tisch bestellt, zu diesem Zeitpunkt war das Restaurant bereits so gut wie ausgebucht. Toll ist die Möglichkeit draußen zu sitzen, im Sommer werde ich das auf jeden Fall mal ausprobieren, gestern wäre es mir noch zu kalt gewesen. Leider sind die Fotos ohne Blitz fotografiert, deshalb wundert Euch nicht. Alles kam ganz frisch und lecker zubereitet an den Tisch. Es gab leckeres Brot, guten Wein und wir sind gut satt geworden. Ein kleiner Punktabzug beim Dessert, die vegane Panna Cotta war nicht so toll (zu viel Agar Agar und geschmacklich nichts), ansonsten gab es nichts zu meckern.

Vorspeisenplatte für zwei
Vorspeisenplatte für zwei, hier war alles sehr lecker: Möhren mit Sesam, Fenchel mit Sesam und Salbei (super), Rotkohl, Gemüsezwiebel, Zuccini, Pilze, Süßkartoffel, Fenchel und Paprika
Gemischte Pilze mit Bratkartoffeln und Trüffel
Gemischte Pilze mit Bratkartoffeln und Trüffel, das hat wirklich sehr gut geschmeckt, die Pilze waren knusprig, alles schön heiß serviert…
Vegane Pizza mit Ruccola und getrockneten Tomaten, diese waren wirklich besonders gut und saftig
Vegane Pizza mit Ruccola und getrockneten Tomaten, diese waren wirklich besonders gut und saftig
Feigen mit Himbeereis, fantastisch
Feigen mit Himbeereis, fantastisch
Panna Cotta, mmhh, eher nicht so mein Ding....
Panna Cotta, mmhh, eher nicht so mein Ding…

P1040629Insgesamt ein sehr schöner Abend, gerne zu empfehlen; hier gehe ich wieder hin 🙂

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s