Osterfeuer oder „….wollt Ihr etwa 120 werden…..?!?“

DSC_1060[1]

Wir hatten gestern ein wundervolles Osterfeuer! Alle Nachbarn tragen ihr Holz zusammen, diese verbrennen wir auf zwei Haufen. Jeder arbeitet ein wenig, ansonsten sehen wir dies als Fest und Einstand in das Gartenjahr.DSC_1066[1]DSC_1069[1] Relativ zu Anfang haben wir unseren Likör ausgeschenkt, ein Nachbar hatte schnell noch die Bank gezaubert 🙂  Nachdem sich ausnahmslos alle Erwachsenen positiv geäußert haben und auch alle  noch einmal Nachschlag wollten, ist das Fazit:

Er ist angekommen, war ein voller Erfolg und wird nächstes Jahr wieder ausgeschenkt!!DSC_1062[1]

Natürlich gab es automatisch gestern viel Gesprächsbedarf rund um die vegane Ernährung, schließlich fällt es ja auf, wenn auf dem Grill plötzlich etwas anderes liegt. Interessanterweise standen fast alle diesem Thema eher positiv gegenüber, sie finden zumindest, dass es richtig wäre, sich mehr pflanzlich zu ernähren.DSC_1081[1]

Als kleine Überraschung für uns hat allerdings einer unserer Nachbarn (Arzt) wenig Verständnis gezeigt. Er hat das Vitamin B12 angesprochen, da hat er allerdings auch Recht. Als Frage, bzw. Spruch kam noch:

„Und wozu, wollt Ihr denn 120 werden??“DSC_1072[1]

Den Spruch kannte ich noch nicht 😉 Wir haben uns natürlich trotzdem gut verstanden und uns gegenseitig den Wein eingeschenkt.DSC_1097[1]

Alles in allem ein gelungenes, entspanntes Osterfeuer bei bestem Wetter mit 6 Kindern und 12 Erwachsenen. Schön war es!!CSC_1110[1]

Vorheriger Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: