Aufstrich wie Leberwurst vegan

…. viele kennen diesen Aufstrich, wer es noch nicht ausprobiert hat, hier das Rezept:

Aufstrich wie Leberwurst:
  • 1 Dose Kidneybohnen
  • 1 Stück Räuchertofu (ca. 100 g)
  • 1 Zwiebel fein geschnitten
  • 1 kleine Knoblauchzehe
  • Majoran frisch o. getr.
  • 1 EL Petersilie gehackt
  • etwas Rauchsalz & Pfeffer
  • 50 g Öl

die Kidneybohnen kurz abbrausen, abtropfen lassen. Die Zwiebel in der Pfanne mit etwas Öl leicht anbräunen, gewürfelten Tofu, Majoran und Knoblauch hinzufügen, mitbraten. Nun die Bohnen, Petersilie & Gewürze hinzufügen, kurz andünsten. In einer Küchenmaschine mit dem restlichem Öl zerkleinern, so dass eine schöner, cremiger Aufstrich entsteht.

Geschmacklich hängt es sehr vom Räuchertofu ab. Ich kann diesen hier empfehlen: Schwarzwaldtofu / Lord of Tofu

Aber probiert einfach Euren Lieblingstofu aus 🙂

 

8 Gedanken zu “Aufstrich wie Leberwurst vegan

  1. Diesen Aufstrich mache ich auch sehr gerne – allerdings lasse ich meist den Tofu weg, weil ich den nicht so gerne mag bzw. ihn irgendwie nie im Haus habe. Und auch „nur“ mit den Kidneybohnen schmeckt er super! 🙂

    Liebe Grüße
    Jenni

    Gefällt 1 Person

  2. Ich habe das auch schon mehrmals gemacht, und es ist super lecker. Eignet sich auch wirklich gut zum verschenken (inklusive Rezept, das wollen die Leute immer haben). Variabel ist es auch, eine Zutat die man nicht im Haus hat, oder nicht mag, lässt man einfach weg. Man kann gut experimentieren, gerade was die Gewürze anbelangt.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar