ernten & schlemmen, Vielfalt aus dem Garten

wir waren für ein langes Wochenende noch einmal an der Ostsee und haben die Meeresluft genießen können. Herrlich war es, das Kind buddelte mit anderen Kindern im Sand und wir konnten am Strand liegen und einfach nur faulenzen.

Der erste Schritt zuhause geht stets in den Gemüsegarten, zum Glück fielen mir auch die Brombeeren ein….

Eine Runde durch den Garten und schon bewaffnete ich mich mit Schere, Gartenhandschuhen und Schüsseln:

P1070017 P1070018

zum Salat sollte es Kartoffelstampf geben (bei uns gibt es ja zur Zeit Kartoffeln satt, nach der großen Ernte…), habe auch noch vegane Burger im Kühlschrank gefunden und die eingelegten Zwiebeln kurz angebraten.

Wie schön ist es doch, wenn im Garten so viel wächst, dass man aus seinem Urlaub kommen kann und trotzdem alles zu Essen im (am) Haus hat, wie gerne wäre ich ganz Selbstversorger….

P1070021

6 Gedanken zu “ernten & schlemmen, Vielfalt aus dem Garten

  1. ich vergrößere gerade noch und baue bald ein Gewächshaus. Hochbeete sind zumindest schon einmal die Arbeit (den Bau) wert. Ich habe dieses Jahr eine super Ernte und bedeutend weniger Arbeit im Unterhalt gehabt: weniger Unkraut, weniger gießen, höhere Ernte…. Kannst auch mit größeren Töpfen anfangen (z.B.Zucchini)

    Like

  2. klingt ziemlich gut 🙂 größere Töpfe gibt es schon, und zumindest Kräuter, Tomaten und Paprika haben Platz in unserem kleinen Innenhof. mit einem Hochbeet liebäugel ich schon lange, mal sehen, ob das nächstes Jahr was wird 🙂
    ich bin jedenfalls wirklich begeistert von deinem Blog und freue mich jetzt schon auf neue Beiträge 🙂 Grüße aus Bamberg!

    Gefällt 1 Person

  3. „wie gerne wäre ich ganz Selbstversorger…“ — oh ja, ich auch!!! Kartoffeln haben wir zwar nicht im Hochbeet, dafür Tomaten ohne Ende und das allein macht schon Hunger auf mehr!

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar